© auremar - Fotolia.com

In 23 Tagen

Hoch hinauf und tief hinab: Klassische Mosel-Wein-Panorama-Wanderung (Tour 1)

Diese mittelschwere Tages-Rundwanderung (ein längerer An-/Abstieg) mit Weinrast an „aussichtsreichen“ Stellen führt von Traben-Trarbach über den Panoramaweg zum alten Fischerdorf Kövenig. Dort Abstecher mit Fähre nach Enkirch.

Diese mittelschwere Tages-Rundwanderung (ein längerer An-/Abstieg) mit Weinrast an „aussichtsreichen“ Stellen führt von Traben-Trarbach über den Panoramaweg zum alten Fischerdorf Kövenig. Dort Abstecher mit Fähre nach Enkirch.
Nach dem Rundgang durch das Fachwerkdorf über den „Gäßchenweg“ wird uns anschließend bei einer Rast im Ortskern ein typisches moselländisches Essen gebracht.
Zurück mit der Fähre beginnt der Aufstieg zum Königsberg Mont Royal, wo wir auf der Panoramaterrasse des Restaurants Landal die tolle Aussicht auf Kröv genießen.
Über den Moselsteig führt uns ein Rundweg durch die Katakomben der ehemaligen Festung.
Nach einem weiteren Panoramablick über die Moselschleife beginnt unser Abstieg nach Traben, wo wir unsere Wanderung mit einer kleinen Kellerführung beenden.

Länge: ca. 15 km, Auf-/Abstieg ca. 270 Höhenmeter
Die reine Gehzeit beträgt ca. 5h – hinzu kommen ausreichende Pausen.

Weitere Termine

Juni 2022
August 2022

Auf der Karte



Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.